Die Stiftung Scalottas organisiert die Geschäftsleitung neu

Die neue Geschäftsleitung: Ruedi Staubli, Andrea Simeon, Andrea Raich zusammen mit der stellvertretenden Stiftungsratspräsidentin Edith Gugelmann und dem Stiftungsratspräsidenten Marcel Solèr (vrnl.)

Die Stiftung Scalottas entwickelt sich weiter und ergänzt die Kompetenzen in der Geschäftsleitung. Der Stiftungsrat hat Ruedi Staubli (45) aus Andeer als neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Zusammen mit Andrea Simeon und Andrea Raich wird damit die Kontinuität in der Geschäftsleitung und die Weiterentwicklung der Institution sichergestellt.

Eine sich ständig verändernde Arbeitswelt, Fachkräftemangel, Digitalisierung, neue Organisationsformen und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung sind aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Ruedi Staubli, bringt Erfahrung aus verschiedenen leitenden Positionen im Bereich der Energie- und Umwelttechnik mit. Zuletzt war er zehn Jahre als Betriebsleiter und stellvertretender Geschäftsführer bei der GEVAG in Trimmis tätig. Als Quereinsteiger im Gesundheits- und Sozialwesen kann er zusätzliche Impulse setzen, sich einbringen und nach dem Leitsatz der Stiftung Scalottas «für mehr Lebensqualität» mitgestalten.

Die Stiftung Scalottas in Scharans bietet Kindern und Erwachsenen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung Betreuung, Förderung und während 365 Tagen rund um die Uhr ein Zuhause. 200 Mitarbeitende in 28 Berufsbildern engagieren sich für die Ziele der Stiftung. Scalottas bietet attraktive sowie sinnstiftende Arbeits- und Ausbildungsplätze und ist eine bedeutende Arbeitgeberin der Region.